nytt liv

Hey guys,

Wie der ein oder andere dem Titel dieser Seite vielleicht schon entnehmen kann, soll es hier um mein "Neues Leben" gehen. Hier werden sich also Infos über meine Platzierung tummeln. Von Gastfamilie, meiner Gemeinde und Umgebung wird hier ein bisschen Wissenswertes vertreten sein.


Gastland:
Wie ja eigentlich schon klar, handelt es sich bei meinem Gastland um Schweden.
Stockholm ist bekannterweise die Hauptstadt von diesem wundervollen Land, welches von Carl XVI. Gustaf regiert wird.
Der offizielle Nationalfeiertag ist der 6.Juni, welcher von den Schweden aber eher nebensächlich ist. Viel wichtiger ist Midsommar. Ein Fest, dass in der ersten Nacht zum Samstag nach dem 21.Juni gefeiert wird.





Platzierung:
Auf mich wird mein Abenteuer "Auslandsjahr" in Gotland warten.
Gotland (auf der Karte rot umkringelt) ist die zweitgrößte Ostseeinsel und Schwedens größte Insel.
Auf Gotland wird meine Gastfamilie mich in der Nähe von Slite erwarten. Und meine Schule wird sich wahrscheinlich in Visby sein, was ungefähr 35 km von Slite entfernt liegt.
Visby liegt an der Westküste von Gotland, also in Richtung Schweden und Slite an der Ostküste, in die andere Richtung nach Lettland hin.
Slite ist der drittgrößte Ort der Insel und liegt direkt am Wasser. Nach Gotland kommt man entweder mit der Fähre von Oskarshamn oder Nynäshamn aus. Oder man fliegt von einigen schwedischen Städten wie Stockholm nach Gotland und landet auf dem Flugplatz von Visby.
Das Bild ist von mygeo.info


Gastfamilie:
Meine Gastfamilie lebt ein bisschen außerhalb von Slite auf einer Farm und besteht aus einem Elternpaar und einer Tochter, was für mich eine Gastschwester bedeutet -ziemlich aufregend für mich als Einzelkind.
Die Familie hat eine Katze und einen Kater und einige Ponys und Pferde befinden sich auch in Reichweite.
Ich werde hier viel neues kennenlernen und lernen, so hoffe ich jedenfalls, denn meine Heimat ist das exakte Gegenteil zum Landleben, was mich nur noch neugieriger macht.


Vi ses snart,

Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen