Samstag, 16. Juli 2016

Countdown: 25 Tage

Hey guys,

Wow.
Langsam wird es echt ernst. In nur 25 Tagen sitze ich im Flieger. Die Abschlussreise ist vorüber und die letzten drei Schultage stehen mir jetzt noch bevor, dann bin ich offiziell keine Schülerin der 10.Klasse mehr.
Es geht alles so unfassbar schnell. Mir kommt es so vor, als wäre es erst letzte Woche gewesen, als ich mich online beworben habe, mein Bewerbungsgespräch hatte und die darauf folgenden Dokumente ausgefüllt habe. Auch das VBT liegt schon wieder fast einen Monat zurück.
Wo geht die Zeit nur hin? -Ich bin einerseits schon total aufgeregt und möchte eigentlich sofort los, aber ich könnte gleichzeitig auch sofort losheulen, wenn ich daran denke schon so bald gehen zu müssen. 
Bald werde ich meine Freundin verabschieden, ihr beim Start in ihr Auslandsjahr beiwohnen und beobachten, wie sie durch die Glastüren geht und dahinter verschwinden. Dann wird es schließlich selber Zeit für mich, mich zu verabschieden und schließlich hinter solchen Glastüren zu verschwinden. 
Meine Packliste muss bald geschrieben werden und meine ganz persönlichen "letzten Male" sind auch schon im vollen Gange. Und schon viel zu bald werde ich hier sitzen und meinen letzten Post aus Deutschland verfassen, meinen Koffer schließen und mich nach Kopenhagen aufmachen und dann bin ich schon mittendrin in diesem Abenteuer, das sich Auslandsjahr nennt. 
Irgendwie habe ich es noch nicht so richtig begriffen, dass ich dann erstmal 10 Monate weg sein werde, ich werde nicht in meinem Bett schlafen, jeden Tag meine Eltern und Freunde sehen und nicht jeden Tag in meine gewohnte Schule gehen, so wie ich es sonst die vergangen 6 Jahre gemacht habe.
Mein Kopf will einfach noch nicht wahr haben, dass ich gehen werde und im Moment fühlt es sich mehr wie ein kurzer Urlaub, vielleicht auch ein etwas längerer Urlaub an, aber so dass ich nach den Ferien wie gewohnt wieder in meine Schule gehen werde und alle wieder sehe -aber dem ist so nicht...


Vi ses snart,

Lea

2 Kommentare: