Donnerstag, 16. Februar 2017

Woche 25&26... Fun facts und Zitat

"Travel isn't always pretty. It isn't 
always comfortable. Sometimes it 
hurts, it even breaks your heart. But 
that's okay. The journey changes 
you- it should change you. It leaves 
marks on your memory, on your 
consciousness, on your heart, and on 
your body. You take something with 
you... Hopefully, you leave 
something good behind." 
-Anthony Bourdain

Hey guys, 

bevor ich mit dem Eigentlichen beginne, habe ich heute ein Zitat dabei. Dieses Zitat habe ich auf Facebook entdeckt und irgendwie hat dieser Anthony da was ziemlich schlaues gesagt. Aber jetzt zum Wesentlichen. Ich habe mich entschlossen heute mal ein paar Fun Facts (Die eigentlich nicht wirklich lustig sind..) niederzuschreiben, denn besonders in den letzten paar Wochen sind mir so einige Dinge hier auf Gotland aufgefallen. Also let's go! 

  • Wenn man am Östercentrum ("Einkaufsstraße" mit H&M, Espresso House etc.) trifft man mindestens auf ein Polizeiauto.
  • Zurzeit findet man täglich, wenn man die Augen aufhält einen einzelnen Handschuh -ohne Spaß auf dem Weg von meiner Schule zum Östercentrum kann man teilweise 3 oder 4 am Tag sehen. 
  • Bananenschalen liegen irgendwie auch immer welche rum. 
  • Leute, die hier wirklich auf dem "Land" wohnen -sprich nicht in Visby- beschweren sich darüber, dass man in Visby und näherer Umgebung die Sterne kaum sieht... Für deutsche Großstadtverhältnisse ist das der klarste Sternenhimmel schlecht hin, aber gut…
  •  Gotlandstaub -ja, dieses Wort existiert. Wer denkt, er kenne sich mit Staub und dessen Tücken aus, war noch nie auf Gotland. Das Zeug ist überall, in der Stadt, auf dem Land, an all deinen Hosen, Schuhen und besonders an alles Autos. Es ist als würde er einen attackieren und du kannst nichts dagegen tun. 
  • Jeder kennt jeden. Das ist vielleicht nicht nur auf Gotland so, aber man hat hier echt das Gefühl, dass jeder jeden kennt. Okay... vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, aber meine Deutschlehrerin und ein Junge in ebendiesem Unterricht kennen meine Gastfamilie, meine Local Coordinator kennt meine Französischlehrerin und es gibt unglaublich viel Gossip hier. Wenn man die richtigen Leute fragt, erfährst du sehr interessante Sachen... ;) 
  • Gotland hat mehr Friseure als Einwohner. Klare Tatsache. Selbst Leute, die schon ihr Leben lang in Visby leben, können durch die Stadt laufen und neue Friseure sehen...
  • Die Menschen interessieren sich füreinander! Ich habe vorgestern einen kleinen Spaziergang gemacht und ein kleines Kalb gesehen, habe mir natürlich nichts dabei gedacht, auf dem Rückweg aber, als ich gerade in den Weg nach Hause abbiegen wollte, hält mich plötzlich eine Frau mit ihrem Auto an und will, dass ich meinem Gastonkel von dem neuen Kalb erzähle, weil sie denkt es wäre seine Kuh und er wüsste es vielleicht nicht. Wie creepy! Ich kannte diese Frau nämlich nicht und sie mich auch nicht... 

Das war’s dann erst einmal wieder von mir, aber weil ich mit diesem Eintrag ja so "superpünktlich" war, werdet ihr auf den nächsten hoffentlich nicht solange warten. 

Vi ses snart,


Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen