Mittwoch, 1. Februar 2017

Woche 24... Sleepover, Haare und Puzzle

Hey guys,

Samstag hatte ich das Haus für mich alleine. Naja, jedenfalls ein paar Stunden. Wieso? Ebba war in Stockholm übers Wochenende. Jesse wollte eigentlich schon zurück sein, seine Mutter hatte einen Unfall -ist irgendwie ungünstig gefallen. Er wollte eigentlich nur bis Sonntag bleiben, bleibt jetzt zur Sicherheit doch noch ein bisschen, um sie zu unterstützen. Karin war in Südgotland für... irgendein Treffen?! Auf jeden Fall, waren es nur die Katzen und ich. Eigentlich hatte ich genplant in Ruhe auszuschlafen und dann alles zu erledigen. Ähm ja, wach um 7:04. Aufgestanden um 7:24. Den Katzen etwas zu essen geben, duschen, CD-Player samt Disney-CD nach unten tragen und anmachen, Disney Musik mitsingen und anziehen. Saugen und weiter singen. Kirschkuchen backen, weitersingen, frühstücken, Raggmunkarteig machen, versuchen vierzehn Tasten in einer Reihenfolge auf dem Klavier zu lernen, alle wieder vergessen, kleine Zettelchen dran kleben, weiter singen und Klavier aufgeben, abwaschen und aufräumen, mit Lotte schreiben und dann fahre ich los. Mit dem Fahrrad und Musik (meine Random-Playlist- kein Disney) zu Fuß mit Gennaro und Lotte zurück. 



Zuhause angekommen wieder etwas gebacken, ein Kinderspiel gespielt, Musik gehört, noch mehr gebacken, Mittagessen, ein Puzzle machen und dann wieder zurück zur Bushaltestelle -zwei Fahrräder, Lampen, Wahnwesten im Gepäck- hin zu Fuß, zurück mit dem Fahrrad. Zuhause angekommen schälen und reiben wir Kartoffeln in den Raggmunkarteig, machen uns einen Kakao, beenden das Puzzle, entscheiden uns für einen Film und dann ist Karin wieder da. Sie isst und geht hoch, um zu arbeiten. Ein Teppich will fertiggestellt werden, wir machen uns etwas zu essen, essen dann, bauen mein Zimmer zu einem Sleepover-geeigneten Platz um, holen alles, was wir brauchen, starten den Film -nach dreihundert Fotos an alles und jeden, damit auch ja jeder weiß, was wir gerade machen -immerhin braucht jeder diese Information.



Am nächsten Morgen machen wir uns erst einmal Frühstück, Lottes Gastmutter und Gastschwester werden später zum Fika vorbeikommen und sie dann wieder mit nach Hause -nach Visby- nehmen. Wir räumen mein Zimmer wieder auf, hören dabei alte Musik -Beginnt bei Dirty Dancing Soundtrack, Endet bei I want it that way- und bereiten dann alles fürs Fika vor. Kirschkuchen, Schoko-Preiselbeeren-Küchlein und ein Beerenmix-Kuchen standen bereit, als wir Lottes Gastfamilie von der Straße abgeholt hatten und zum Haus geleitet hatten. Bald darauf sind Lotte und ihre Gastfamilie wieder gefahren, meine Gastmutter musste noch ein bisschen arbeiten und ich habe deshalb eigentlich ein Delfin-Puzzle mit 500 Teilen machen wollen... War ganz cool, bis auf die Tatsache, dass ich dann nach 2 Stunden aufgegeben habe, da einfach 200 Teile gefehlt haben -kein Scherz, die Hälfte des Randes war schon nicht dabei. Naja, nach dem Abendessen habe ich mich dann entschlossen einen Film zu sehen. Oz. Mit einer kleinen Kanne Wasser, einem Glas und einem Disneybecher voll warmer Schokolade und einer Decke habe ich es mir dann vor dem kleinen weißen Fernseher gemütlich gemacht. Tezz lag gemütlich auf einem der Sessel neben mir und nach einer kurzen Zeit hat sich auch Simon zu mir gesellt und es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht. Er mag mich!! :) Naja, zumindest ist er den ganzen Film über da liegen geblieben.

Diese Woche war ich endlich beim Frisör, da ich nach monatelanger Entscheidungsprobleme mich endlich für eine Länge entscheiden konnte, mit der ich zufrieden sein könnte und habe dann wieder den langgedachten Gedanken aufgegriffen mir ein Glätteisen zuzulegen. Beides habe ich am Montag dann endlich gemacht und ich bin so glücklich damit. Meine Haare sind wieder gesund und sehen irgendwie frisch aus -kennt das noch irgendjemand?




















Glätteisen und rosa Hitzespray sind also auch bei mir eingezogen und es ist, als hätte ich zum ersten Mal in meinem Leben die Kontrolle über meine Haare, was mich total glücklich macht. Am Donnerstag war dann mal wieder eine Mathearbeit dran -ich habe das Gefühl ich schreibe ständig Mathe in diesem Jahr... nichts anderes. Zudem hat am Dienstag endlich mein Steinkurs wieder angefangen. :) 



Vi ses snart, 

Lea 


P.S. Es tut mir total leid, dass der Eintrag so spät kommt, die Tage waren ein bisschen stressig und deshalb hat sich alles ein bisschen verzögert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen