Montag, 17. April 2017

Das angebliche zweite Weihnachten; Påsk

Hey guys,

Soo da bin ich wieder. Die Vorbereitungen für Påsk haben bereits heute -Donnerstag- angefangen. Gerade habe ich mit meiner Gastmutter "gravad lax" vorbereitet und im Anschluss alles für einen italienischen Mandelkuchen, den wir später noch zusammen mixen werden. Wir haben die Mandeln mit einer Mühle gemahlen :D Ziemlich lustig, wenngleich diese Mühle ein ekliges Quietschgeräusch von sich gibt.
Später waren Karin, Ebba und ich ramslök -Bärlauch- pflücken, von welchem Karin und ich einen Teil zuhause angekommen zu Pesto verarbeitet haben.
Einen anderen Teil hat Karin dann zu Suppe für Freitag verarbeitet.
Am Nachmittag ist dann Barbro, meine Gastoma angekommen und Ebba ist zu ihrem Freund gefahren.

Freitagabend sollten dann die Frau von meinem Gastonkel und der Gastonkel selbst zum Essen kommen. Dafür haben Karin und ich -also eigentlich ich- einen Ostpaj gemacht, der genaue Name ist mir leider entfallen, war allerdings ziemlich gut. Und ich habe noch einen Zucchiniauflauf gemacht, damit wir etwas mehr vegetarisches hatten, da Ostern anscheinend nur aus eingelegtem Fisch und Eiern -wir hatte nur gefüllte Eier- zu bestehen scheint. Am Abend gab es dann also eine Bärlauchsuppe und ein anschließendes "Osterbuffet", welches im Groben und Ganzen eigentlich dem Weihnachtsbuffet entsprach nur ohne Weihnachtsschinken etc. und stattdessen mit noch mehr eingelegtem Fisch, als an Weihnachten. Wenn ich gerade schon beim Thema Weihachten bin, die Schweden -jedenfalls meine Gastfamilie- macht aus Ostern eine Art Miniweihnachten -extrem anstrengend.

Samstag haben wir einen ruhigen Tag zuhause verbracht und waren abends in Visby im neuen Musical der Gotlands MusikalKompani -Legally Blonde. Ich kannte den Film und auch einige der Schauspieler im Musical und ich muss sagen, ich war echt begeistert. 

Sonntag waren Barbro, Jesse und ich dann auf einem "Ausflug", der letzten Endes darauf hinauslief, dass wir an einer -eigentlich echt schönen- Küste entlanggegangen sind und gefroren haben, weil es "windig" af war! (Jeder dem af nichts sagt, einfach ignorieren ;)) 

Montag ist eine Arbeitskollegin von Karin vorbeigekommen, weil sie zusammen irgendein Projekt fertig bekommen müssen -oder wollen. Was weiß ich schon XD Jedenfalls habe ich meinen Tag mit Nichtstun, meinen letzten lovtag genießen und diesen Eintrag endlich fertig stellen. Ach, einen Kuchen habe ich auch noch gebacken -und Sahne während des Sehens einer Serie aufzuschlagen. 

Im Nachhinein kann ich sagen, dass meine Klasse und meine Gastfamilie viel mehr Tram Tram um die Ostertage gemacht haben. "Zweites Weihnachten" und so. Ich fand die Ostertage eigentlich schon ziemlich okay, wenngleich ich das Gerede von dem zweiten Weihnachten nicht ganz verstehe. 

Über die Ostertage habe ich jetzt keine neuen Fotos gemacht, weshalb dieser Eintrag einfach mal wieder so unglaublich trist ist. 


Vi ses snart, 


Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen