Samstag, 8. April 2017

Woche 33&34... Schule, Kurse und Frühling

Hey guys,

Random Blümelsfoto
die letzte Woche hat mit wundervollem Wetter an meinem 10-Minutigen Schultag am Montag angefangen.
Ja, ich hatte wirklich nur 10 Minuten Schule am Montag. Grund dafür war eine Gruppeneinteilung, die mich für Montag von Schwedisch aber nicht vom Klassenrat befreit hat. Lotte hatte ein bisschen Kopfschmerzen und ist deshalb zuhause geblieben und da es ja so wundervolles Wetter war, bin ich nach der "Schule" zu Lotte und habe Kaffee und Kekse bekommen :D

Der Mittwoch hielt einen Französischvokabeltest für mich bereit und einen ebenfalls kurzen Tag, da meine Englischlehrerin krank ist.
Donnerstag ging es mit einer Mathearbeit, einer "Einführung" in das neue Haus -seit dem wir schon Unterricht hatten, aber gut :D - und einem erneuten verfrühten Schulschluss weiter. Da ich aber nicht nach Hause konnte, weil ich am Nachmittag mein zweites und letztes utvecklingssamtal -Entwicklungsgespräch- hatte. Ich weiß nicht wieso, aber utvecklingssamtal in Schweden macht unglaublich viel Spaß. Meine Mentorin hört mir wirklich zu und ich komme mir nicht so dämlich vor, wie in Deutschland.

Am Wochenende habe ich mit Ebba und Karin einen Ausflug gemacht zu einer Glasbläserei, die "Tag der offenen Tür" hatten -oder sowas ähnliches und dessen Besitzerin Karin kannte. Anschließend sind wir ans Wasser gefahren, waren spazieren und haben anschließend am Wasser Fika gehabt, ehe wir wieder nach Hause gefahren sind. 

Diese Woche hatte ich wieder fast alle Stunden -die Tochter meines Samhällkunskaplehrers -Gesellschaftswissenschaften- war krank, somit konnte er die Stunden nicht bei uns sein -nicht sooo tragisch :) 

Tai Chi Raum
Am Mittwoch habe ich mich dann entschieden einem Tai Chi Kurs beizuwohnen und obwohl ich zuvor ziemlich skeptisch war und dachte, es wäre so einschläfernd wie Yoga muss ich sagen, dass es erstaunlich viel Spaß gemacht hat. Wenngleich mein Mittwoch dadurch ziemlich stressig geworden ist, da der Kurs um 19 Uhr angefangen hat, ich dann mit meinem normalen Bus nachhause bin, kurz etwas gegessen und mich umgezogen habe, nur um mich dann wieder aufs Fahrrad zu schwingen, um den Bus etwa 40 Minuten nach meinem Eintreffen zuhause wieder zu bekommen. 

Donnerstags habe ich es nach der Schule gar nicht erst nach Hause geschafft, weil mein Kurs schon um 18:15 begonnen hat. Die Zeit dazwischen habe ich dann bei Lotte verbracht,  bevor ich meine Reise an einen Randbezirk von Visby begonnen habe. Ich bin nämlich erst einmal mit einem Stadtbus so um die 17 Stationen gefahren und dann noch eine halbe Stunde gegangen, um in der ehemaligen Lagerhalle von lauter Musik und die Treppen hoch und runter rennenden Menschen begrüßt zu werden. Ein bisschen eingeschüchtert habe ich mich dann umgezogen, Jeans, Shirt, Schuhe, Jacke und Rucksack gegen neue Sporthose, Sportbh und Top und Wasserflasche sowie Handy. Ich muss sagen, ich hatte extrem Schiss und das obwohl ich gar nicht wusste, was mich erwarten würde -oder vielleicht gerade deshalb. Ich habe sowas noch nie gemacht und auch nie so richtig gedacht, dass ich es mal tun würde und dennoch stand ich da, meine Hand um Wasserflasche und Handy geklammert. Lena -die Trainerin- war total nett und auch der Rest, der so in dem Kurs -wenn man das so nennen kann- war ziemlich nett, wenngleich einige von ihnen ziemlich viel Kraft hatten und es mir schwer gemacht haben dagegen zu halten, bei manchen schier unmöglich. Oh, jetzt habe ich ja immer noch nicht erwähnt, was ich eigentlich gemacht habe. Ich habe mich tatsächlich für Sport eingetragen. Und zwar für Boxen. Meine Arme haben nach dem 75 Minuten gezittert und wollten mein Gewicht, als ich mich abstützen wollte gar nicht mehr halten. Freitag und heute hatte und habe ich Muskelkater in den Armen und heben macht echt keinen Spaß. Aber die 75 Minuten haben Spaß gemacht, wenngleich ich eigentlich schon nach dem 5 Minuten- Aufwärmen aufhören hätte können, um genug Sport für die Woche zu haben. Aber ich habe durchgehalten, fast die ganze Zeit und ich lebe noch und es hat wie gesagt Spaß gemacht. 

Freitag haben meine Arme mich dann ein bisschen sitzen gelassen, als ich eine Naturkunskapprov -Naturwissenschaftenarbeit- schreiben sollte und ich mich echt anstrengen musste, meine Schrift einigermaßen leserlich aussehen zu lassen, weil meine Hand unter dem Druck des Schreibens -gibt es sowas überhaupt?- so gezittert hat. Aber s wurde mit jeder Frage ein bisschen besser. 

Jetzt sind endlich Osterferien und heute Abend kommt Nina endlich auf Gotland an. Mein Zimmer habe ich schon aufgeräumt :D 
Das war's dann auch schon wieder. Vielleicht hört ihr unter der Woche noch von mir, sonst mit dem gewohnten Post am nächsten Wochenende. Eine schöne Woche euch allen. 

Vi ses snart,


Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen