Donnerstag, 13. April 2017

Woche 35... Påsklov: Nina kommt nach Gotland

Hey guys, 

Mein Kakao mit kleingerupftem Marshmallow neben mir, das Handy auf der anderen -linken Seite des PCs sitze ich hier und beginne einen neuen Eintrag. 
Endlich, seit Januar habe ich Nina wieder gesehen. Sie ist nämlich für vier Tage nach Gotland gekommen und hat mit mir zusammen zu viel Geld ausgeben, gelacht und zu viel gegessen :)

Samstag ist sie mit der späten Fähre um 23:20 Uhr auf Gotland angekommen und Karin und ich haben sie abgeholt und zu uns in den Norden von Gotland gefahren. In meinem Zimmer haben wir noch ein bisschen geredet und uns dann schlafen gelegt.

Am darauffolgenden Tag -Sonntag- haben wir dann eine Fahrradtour nach Lärbro gemacht, dass tatsächlicher näher als bisher gedacht war und über einen gemütlichen Waldweg einfach zu erreichen war. Dort haben wir dann für das Abendessen eingekauft, weil wir vegetarisches Chili con Carne gemacht haben. Zudem haben wir uns 4 kleine Ben&Jerry's Eisbecher gekauft und jede hat einen auf dem Rückweg an einer kleinen Lichtung gegessen und die anderen haben wir dann am Nachmittag im Garten in der Sonne genossen. Sonntag bin ich übrigens auch zur Profifotografin geworden und habe mit Ninas Kamera zig Fotos gemacht. Allerdings kann ich euch nicht so viele zeigen. da ich sonst eventuell von Nina geköpft werden :D
Nina unvorbereitet auf meine Schnappschüsse.








Den Tag  haben wir dann mit einem Film beendet. Unknown User, falls es irgendwen interessiert. Allerdings war das jetzt nicht so der Bringer. Der Trailer war vielversprechend, der Film einfach mit unlogischen Lücken gestopft. 

Domkyrka Visby

Nina auf der Mauer
Profifotograf Moritz am Werk :D










Montag haben wir uns dann auf den Weg nach Visby gemacht. Waren im Östercentrum shoppen, haben die Domkyrka besucht, waren bei Kränku und haben Tee und Kaffee für Ninas Gasteltern zum Geburtstag gekauft, waren mit Moritz in einem asiatischen Buffet-Restaurant essen, sind dann an den Hafen und ans Meer, haben anschließend Fika gehabt und sind dann wieder nach Hause. Zuhause haben wir dann erst einmal dreitausend Tüten in meinem Zimmer verteilt und sortiert. Zurück in die Zukunft 2 war unsere Filmwahl an diesem Abend. (Ich weiß, es interessiert euch sicher alle blendend, was für Filme wir gesehen haben.) Hier kannten wir beide den ersten und ja, er war besser als der zweite. 



Dienstag haben wir einen erneuten Ausflug nach Visby gestartet. waren erneut bei Kränku um auch für Nina Tee zu kaufen, waren dann in der großen Eisdiele am Hafen, die diesen Monat wieder aufgemacht hat und einfach die schwerste Auswahl meines Lebens hatte. Letzten Endes ist es bei mir auf Sea Salted Caramel und Kaffe Latte hinausgelaufen, was wie Salted Caramel Latte in Eisform geschmeckt hat und Nina hat sich für Diam und Oreo Eis entschieden. Alles echt gut. Falls also irgendwer von euch mal vorhat nach Gotland zu fahren und Eis mag oder es zu mindestens in Ordnung findet. Besucht das Glassmagasinet!! 
Anschließend haben wir einen Spaziergang gemacht, haben Seifenblasen gekauft und die mehr oder weniger warme Sonne genossen. 






Banane auf Pizza...

Danach waren wir in einer Pizzeria, weil Nina Bananenpizza probieren wollte, weil wir uns aber beide unsicher waren, wie das schmecken würde, hat sie nur ein Viertel ihrer Margarita mit Banane und Curry belegen lassen.
->Fazit: Kann man, muss man aber nicht

Also wirklich. Curry auf Pizza mag ich eigentlich, aber ich bin ja sowieso kein Fan von warmer und süßer Banane, ist dann auch nicht weiter verwunderlich.



Abends haben wir dann bei Sonnenuntergang mit Moritz in Södra Hällerna ein "Lagerfeuer" an einer Grillstelle gemacht mit Marshmallows, Stockbrot und Hallomi. 




Wir, super motiviert.
Mittwoch war eigentlich ein Ausflug mit Fahrrädern nach Fårö geplant, allerdings hat es so geregnet, dass wir diesen abgeblasen haben und stattdessen erneut nach Visby gefahren sind und dort in dem Gotland Museum waren -joa, kann man mal machen, war jetzt nichts was wir sehen mussten- und dann die Glasbläserei besucht haben und uns dort ein bisschen umgeschaut haben. Anschließend sind wir bei Subway was essen gewesen, Nina hat Blumen für  meine Gastfamilie gekauft und wir haben noch einen kleinen Abstecher in mein Lieblingscafé gemacht. Danach sind wir zurück gefahren, der Regen hat netterweise nachgelassen, sodass wir mit den Fahrrädern nach Hause fahren konnten. 
Gestern Abend haben wir uns dann für Oben entschieden, den wir beide schon kannten und so nebenbei sehen konnten. 


Heute Morgen sind wir dann um 6:30 aufgestanden, Nina hat ihre letzten Sachen eingepackt, wir haben gefrühstückt und sind anschließend los nach Visby gefahren, um Nina zur Fähre zu bringen :( 


Jetzt sehen wir uns vielleicht mit Glück, wenn ich im Juni in Stockholm bin einen Tag, weil es keine anderen Ferien mehr gibt in denen wir uns treffen können. :( 

Nina ist also auf dem Weg zu ihrer Gastfamilie und ich sitze hier und schreibe was so passiert ist.

Ich werde mich gleich an meinen "Osterpost" setzten, den ihr -wie auch den von Weihnachten dann im Anschluss bekommen werdet.

Vi ses snart,

Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen