Montag, 21. November 2016

Woche 14... Steinschmiede,Nils Holgersson und 100 Tage

Hey guys,

Ja, ich weiß. Ich bin spät dran und eigentlich gibt es dafür auch keinen richtigen Grund, es sei den "Keine Lust" zählt als Grund:D
Also, jetzt aber mal zu meiner Woche. 
Die letzte Woche war eigentlich nicht sehr spannend. Die Tage sind so verflogen und dann war plötzlich schon wieder Wochenende. 
Deshalb wird dieser Eintrag auch keinen "Terminplan" wie die letzten enthalten, sondern einfach mal nur die wirklich interessanten Sachen enthalten. Ob die dann jedoch für euch interessant waren, kann dann ja jeder für sich entscheiden. So, let's start:

Steinschmieden am Mittwoch war wieder ziemlich lustig und dieses Mal habe ich es sogar geschafft ein paar Fotos für diesen Eintrag zu machen. Deshalb gibt es auch hierzu nicht mehr viel zu sagen. :)


Ich habe letzte Woche -keine Ahnung welcher Tag genau- Gänse auf meinem Weg zurück getroffen. Sie liefen auf dem Feld neben der Straße und es fühlte sich an, als hätte jemand mich mit Vollkaracho in meine Kindheitsserie "Nils Holgersson" geschleudert. Es sah genau so aus, wie in der Serie und es hätte und es würde mich noch immer nicht wundern, wenn ein kleiner Junge da durch das Gestrüpp geschlichen wäre.

Am Freitag habe ich mit meiner Schwedisch Lehrerin darüber gesprochen, was ich jetzt mal machen könnte, da ich immer mal wieder andere Aufgaben bekomme. Und dann haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass ich eine Präsentation über Hamburg und meine Schule halten werde -auf Schwedisch, allerdings kann ich mir noch überlegen, ob ich das vor der ganzen Klasse machen möchte oder nur vor meiner Lehrerin. Irgendwie freue ich mich schon total auf diese Präsentation und andererseits bin ich auch total nervös. Mit der Keyboard-Präsentation bin ich schon so gut wie fertig, fehlt nur noch mein Gelaber drum herum :D

Und heute ist wohl, das Ereignis schlechthin. Es sind tatsächlich schon 100 Tage vergangen. 100 Tage, seit ich meine Familie und Freunde verlassen habe und mich in die -zugegeben nicht sehr weit entfernte- Ferne gemacht habe, auf ins Unbekannte. 100 Tage, in denen mich so viele unterstützt haben, mich aufgemuntert haben, sich mit mir gefreut haben und einfach nur mit mir geredet haben. Ich danke auch hier noch einmal allen, die dazu bei getragen haben, dass ich tatsächlich hier sitzen kann und das jetzt schon 100 Tagen. 



Mehr gibt es im Moment auch leider nicht zu berichten, aus diesem Grund werde ich den Eintrag jetzt beenden und mich schon bald wieder melden. 


Vi ses snart,


Lea

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen meine liebste Line!
    Vorab: auch keine Lust ist ein Grund einen Eintrag später zu schreiben.
    Erstaunt war ich wie lange am Abend dein Steinschmiedekurs geht, die Ergebnisse gefallen mit sehr und ich kann mir gut
    vorstellen dass es dir gefällt.
    Du schreibst : nicht so fern von daheim bist du, doch es ist
    weit, da wir uns nicht sehen können und doch du bist täglich in meinen Gedanken und Herzen präsent.
    Deine Präsentation über deine Stadt und Schule macht dir bestimmt Spaß und die ersten Infos darüber sind gut gemacht.
    --Unsere Tage in Dänemark waren sehr schön und typisch wie immer mit langen Strandspaziergängen gefüllt. Jetzt mit Fiete auch besonders schön.
    Nun arbeite ich wieder und der 1.Advent naht, doch hatte ich noch keine Einladung von Mama zum Waffel essen!
    Ich wünsche dir eine gute Woche und hdl. Din mormor krama/omfamna dig med hjärtliga hälsningar O & O

    AntwortenLöschen