Mittwoch, 2. November 2016

Skara, Cupcakes und November *-*

Hey guys,

Heute Morgen um kurz vor eins sind wir endlich wieder auf Gotland angekommen. Die Tage in Skara waren echt schön. Ich habe ein neues Backbuch und liebe es schon jetzt. Morgen werde ich die ersten Cupcakes dann backen und dann die nächsten Monate jeden hier mästen und zuhause dann weitermachen. Und das meine ich auch wirklich so, meine Gastmutter meinte sie freuen sich immer wenn ich Lust habe zu backen und das habe ich ja fast immer.. :D 

Aber jetzt mal wieder zurück zum Skara-Trip. Eigentlich gibt es zwar nicht viel zu erzählen, aber ich will euch die Tage dennoch kurz zusammenfassen. Samstag sind wir nachmittags angekommen, dann haben wir erstmal eine Matratze vom Dachboden in das Wohnzimmer von Ebbas Tante gebracht. Nach dem Essen, wo ich eine Kindheitsfreundin von meiner Gastmutter und ihre Stiefmutter kennengelernt habe, haben Ebba und ich einen Film gesehen. 
Jetzt kann ich auch endlich mal mitreden, wenn es um Charlie und die Schokoladenfabrik geht... Ebba und ich haben bei ihrer Tante geschlafen und Jesse und Karin bei der Stiefmutter von Karin. Sonntag waren wir auch einem WannabeWeihnachtsmarkt und auf einem Friedhof, weil mein Gastvater eigentlich in die dazugehörige Kirche wollte, diese aber zu war. 
Jedenfalls sind Ebba und ich dann auf dem Friedhof rumgelaufen und haben nach alten Gräbern gesucht und auch welche gefunden. Am Montag waren Ebba und ich dann in der "Innenstadt" und haben alles Mögliche gekauft.. Dienstagabend ging es dann wieder nach Hause, aber davor waren wir noch in einem Museum, in dem viel zu viele Kinder waren, die irgendwelche Pokémons gejagt haben und anschließend waren wir noch was Essen. Jetzt sitze ich also wieder im gelben Haus auf Gotland und habe einfach mal nichts getan, außer meine Freundin und meine Familie zu getextet, Videos gekuckt und geplant, was ich morgen backen werde. Ach und tausende Tassen Tee und Kaffee getrunken. 


Und weil es ja endlich November ist, dürfen wir jetzt ganz offiziell über Weihnachten reden. Weihnachtslieder kommt raus und erfüllt mich mit Vorfreude auf den nächsten Monat!! Ja, ich höre schon Weihnachtslieder und bin im Weihnachtsfieber, mir fehlen noch 3 Weihnachtsgeschenke und ich warte wie auf heißen Kohlen darauf, endlich Weihnachtskekse zu backen. Und bis es soweit ist, werde ich mich halt mit Kuchen und Cupcakes zufrieden geben. Wen es interessiert, die ersten Cupcakes werden Apfelcupcakes mit Zimtfrosting. 


Das war‘s mal wieder von mir mit einem furchtbar spannenden Eintrag. Vorsicht, meine Ironie läuft frei herum! 

Vi ses snart,


Lea 

4 Kommentare:

  1. Ich habe mal so eine Verschwörungstheorie gelesen, dass Charlie und die Schokoladenfabrik einfach nur der Horrorfilm SAW für Kinder ist :D
    So, viel Spaß damit in deinem Kopf, ich habe dir den Film für immer versaut, sorry.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In welcher Weise? Der Film war doch ganz niedlich. Zwar definitiv Tim Burton, aber toll...

      Löschen
  2. Danke für den schönen Eintrag. Nun hast Du wieder einen Teil von Schweden kennen gelernt. Gern möchte ich wissen wo Skara genau liegt, auf der Karte habe ich mehrere Orte mit diesem Namen gefunden. Anfang November schon ein Weihnachtsmarktbesuch ist für uns eher früh-oder? Aber genieße die offizielle Vorweihnachtszeit. Auch wir freuen uns schon auf selbst gebackenes jeglicher Art. Somit kann ich Karin gut verstehen.
    Deine Sätze über den Friedhofbesuch erinnern mich an unseren Rundgang über den Friedhof in Paris.
    Ich wünsche Dir schöne kommende Tage und melde mich gern per Karte bei Dir. Kuss deine O. Ha roligt och lyckas bra! din mormor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war irgendwie kein richtiger Weihnachtsmarkt. Eher eine Halle mit 10 Ständen, an denen ich was zu essen kaufen sollte und um da überhaupt rein zu kommen musste ich nochmal 70kr hinblättern. Skara liegt in der Nähe von Göteborg (ca.2 Stunden entfernt).
      Lg

      Löschen