Freitag, 28. Oktober 2016

Woche 11... kurze Tage, Herbst-Winter-Mix und kleiner Fotospam

Hey guys,

Ein uninteressanter Montag, gefolgt von einem nicht erwähnenswerten Dienstag, einem kurzen Mittwoch -durch eine Klassenreise des dritten Jahres meines Programmes waren 2 meiner Lehrer nicht da-, einem langen, kurzem Donnerstag -Nur 'ne Stunde Mathe, dann Entfall und eine lange Pause, um dann im Deutschunterricht zu sitzen- und einem nicht wirklich spannenden, aber tollen Freitag. Ich weiß zwar nicht so genau warum, aber heute war ein guter Tag. Irgendwie kam es, dass ich trotz Mathe glücklich aus der Schule gehüpft. (Ja, ich bin wirklich ein bisschen gehüpft und habe mich fröhlich gedreht, allerding sin eine gesunden Maß, sodass ich mich danach nicht erst einmal auf den nassen Boden setzten musste und die Erde wiederfinden musste.) Allerdings liegt meine Freude auch nicht an der einen Woche Ferien, die mir jetzt bevorstehen, denn ich habe das Gefühl, dass die Wochen in Schweden viel schneller vergehen als in Deutschland und außerdem gehe ich gerne zur Schule...

Morgen werde ich mit meinem Gastvater und Ebba um 7:15 Uhr auf der Fähre sein und auf die andere Seite von Schweden fahren, was für uns heißt, dass wir um 6 Uhr das Haus verlassen. Ich komme damit klar, ist halt ein bisschen weniger Schlaf, aber Ebba? Für Ebba ist alles vor 12 Uhr zu früh :D
 Auf dem Festland werden wir in der Heimatstadt, Skara (liegt so 2 Stunden von Göteborg entfernt) meiner Gastmutter ein paar Tage verbringen. Meine Gastmutter ist bereits am Donnerstag losgefahren, deshalb werden wir am Samstag dann auch auf sie treffen, wenn wir ankommen. Und am Dienstag werden wir dann die Heimreise wieder antreten. Ich denke genaueres werde ich euch entweder im nächsten Wochenupdate geben können oder halt 

Ob es hier gerade Herbst ist oder doch schon eher Winter, kann ich gerade nicht genau sagen, denn es regnet mittlerweile auch mehr. Danke für den Regen Linnea -_- Und auch der Wind wird immer mal wieder stärker, sodass ich zwischendurch das Gefühl habe, dass ich in den nächsten 7,5 Monaten (O_O) noch mal von der Insel fliegen werde...

Aber ich habe auf meinem Weg nach Hause und zur Busstation in Visby ein paar Fotos gemacht, außerdem hat meine Gastmutter mir noch ein Foto vom Haus und dem Blättermeer davor geschickt. Und weil ich so ein unglaublich netter Mensch bin ;), teile ich diese natürlich mit euch. Und das ist nicht der einzige Grund, denn dieser Eintrag wird offensichtlich nicht sehr lang, also sind Fotos immer gute Lückenfüller ;)

Das gelbe Haus mit Blätterpracht

Irgendwie sieht diese Sicht auf das Blättermeer in Visby toll aus :)

Die Straße im Herbst/Wintermix :)
So, dass war's mal wieder von mir. Ich werde mich wahrscheinlich nach dem Wochenende noch einmal melden zu unserem kleinen Trip und euch wieder ein bisschen zutexten. :)


Vi ses snart,

Lea

2 Kommentare:

  1. Sorry für den Regen :D
    Bald gibt es ne Postkarte als Entschädigung :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine "Schwedin" !
    Auch Regen gehört zum Herbst genau wie Wind, bunte Blätter und Kastanien-Männchen. Auch ich habe wieder mal keine gebastelt!
    Auch bei uns ist es ein Wettermix, doch dieser läutet auch die gemütlichen Stunden mit Kerzen und Keksen ein.
    So langsam werde ich richtig neidisch - erst Stockholm jetzt Skara und immer neue Eindrücke und Erlebnisse. Meine Tage gleichen sich sehr, doch bald ist Urlaub, dann genieße ich die Tage anders.
    So wünsche ich dir eine tolle Ferienwoche, danke für die Bilder -kannst du ruhig mehr schicken- .Opa kennt aus seinem
    Schwedischkurs: jag älska dig! und er meint Dich!!!
    Ich wünsche Dir förtrolla höstdagen din mormor.

    AntwortenLöschen