Freitag, 7. Oktober 2016

Woche 8... "Kanelbullardag",Prov und Stockholm

Hey guys,

Wow, 2 Monate sind verstrichen und damit auch schon ein Fünftel meines gesamten Auslandsjahres.

Diesen Montag war ich endlich bei der Drama Class und es war erstaunlich angenehm. Der Lehrer hat eine Mischung aus Schwedisch und Englisch gemacht und auch die "Teilnehmer" (wie genau nennt man die eigentlich?) waren alle sehr nett. Sonst war der Montag eigentlich recht ereignislos. Allerdings war es so der erste richtig kalte Tag.
Auch wenn die Tage und Wochen zuvor schon zunehmend kälter geworden sind, war das mein erster Schultag, der auch auf dem Rückweg mit dem Fahrrad Handschuhe und mein Stirnband benötigte... Vielleicht empfinde ach nur ich es als extrem kalt, denn es gibt immer noch welche, die im T-Shirt oder mit kurzen Hosen rumlaufen.

Dienstag ist eigentlich nicht viel Spannendes passiert, außer der Kälte und die ist ja irgendwie nicht so richtig spannend... ;)

Am Mittwoch hatte ich dann meine erste Prov. Französisch. An sich nicht schwierig für mich und auch das Thema hatte ich schon einmal, trotzdem war die Prov ganz anders als erwartet und nach der Grammatik hat sie auch nicht so explizit gefragt, wie ich es erwartet hatte. Bei einer Textarbeit kannte ich einfach mal gefühlt ein Drittel der Worte nicht und jetzt hoffe ich einfachmal, dass mein Text über eine Paris-Reise nicht ganz so schlecht war. (Immerhin war er nicht ganz gelogen, es war mehr eine Erzählung aus zwei Parisreisen und was ich noch nicht getan habe :D)
Ich habe es doch tatsächlich geschafft am Mittwoch mein geliebtes Stirnband auf dem Weg zur Busstation zu verlieren. Wie bescheuert bin ich eigentlich? Naja, vielleicht habe ich irgendwas getan, was Karma nicht gepasst hat und wie jeder weiß: 

Karma is a Bitch.

Der Donnerstag hielt eine Deutschprov für mich bereit, welche ich allerdings größtenteils auf Schwedisch schreiben musste. Hoffen wir mal, dass das was geworden ist :P
Und auch das Packen für Stockholm stand am Donnerstag auf dem Programm. Falls es irgendwen interessiert, ich habe Karma einen leichten Bleistiftstrich durch die Rechnung machen können, ich habe nämlich am Donnerstag ein neues Stirnband bestellt. Hoffen wir mal, dass es bald ankommt, denn es sieht nicht so aus als würde der Wind bald abnehmen. Allerdings waren auf die letzten drei Strecken auf dem Fahrrad ganz okay, auch wenn ich diese ohne Stirnband zurücklegen musste.

Freitag, heute ist wieder ein ganz normaler Tag ohne Test, besondere Vorkommnisse und Eigenarten gewesen. Die Schule recht...schulisch :D In Schwedisch habe ich jetzt angefangen ein Kinderbuch zu lesen, den Titel habe ich leider schon wieder vergessen und das Buch habe ich gerade auch nicht zu Hand, aber ich habe ein Glossar angelegt und das war schon nach acht Kinderbuchseiten ziemlich lang. Naja, aber so lerne ich zumindest neue Wörter... Nach Schwedisch und Naturkunskap hatten wir Lunch-Pause, wonach sich Englisch und Mathe im Stundenplan angereiht haben. 

Über den Kurztrip nach Stockholm werde ich hier nicht berichten, da ich plane dafür einen eigenen Eintrag zu verfassen. Deshalb kommt dieser Eintrag auch schon heute. Der Stockholm-Eintrag wird voraussichtlich Montag erscheinen, wenn ich wieder zuhause bin und Zeit habe das Erlebte in Worte zu fassen und niederzuschreiben.

Hier ist noch ein Bild von mir. Und man sagt ja immer, man ist das, was man isst... Ich glaube jedenfalls, dass der Spruch so geht. Wenn er so geht, dann bin ich ein Kaffee-Warnschild... Oder eher ein vegetarisches Verkehrshütchen? Naja, wenn meine Gastmutter glücklich ist, dass ich aussehe, wie die Beleuchtung in irgendeinem Club, dann ist ja alles richtig gelaufen. :)



Vi ses snart,

Lea

1 Kommentar:

  1. Haha, dieses Foto:D
    Deine Gastmutter hat mir sogar erzählt, dass du denkst, dass du wie ein Verkehrshütchen aussieht. Ich bin jedenfalls gespannt auf deinen Stockholm Eintrag. Ich werde mich wahrscheinlich morgen hinsetzen und den schreiben.
    Viele liebe Grüße<3,
    Nina

    AntwortenLöschen