Sonntag, 18. Juni 2017

Woche 44... Besuch aus der Großstadt

Hey guys, 

wie ihr sicher schon im Titel gelesen habt, war diese Woche Besuch bei mir. Allerdings nicht aus der Großstadt Stockholm, sondern aus meiner Großstadt. Meine Großeltern und mein Hund sind nämlich während ihres Schwedenurlaubesauf Gotland eingetrudelt. 
Viel zu erzählen gibt es eigentlich nicht, deshalb wird dieser Eintrag wohl auch etwas kürzer ausfallen, als am Anfang mal geplant. 
Samstag habe ich die drei also auf unserer wunderschönen Insel in Empfang genommen und bin mit ihnen zu einem nähergelegenen Campingplatz gefahren und haben dort gemeinsam aufgebaut, ein paar deutsche Kekse verspeist und sind ein bisschen mit Fiete am Wasser entlanggerannt. Abends waren sie dann bei meiner Gastfamilie zum Essen eingeladen. 
Sonntag haben wir einen Ausflug nach Fårö gemacht, uns dort umgeschaut, Spaziergänge gemacht, gequatscht und gefikat. Es hat sich tatsächlich angefühlt, wie die vielen Schwedenurlaube zuvor -nur dass ich plötzlich schwedisch konnte und mich auch nicht mehr zierte selbst etwas zu fragen. 
Montag war dann der Beginn meiner letzten Schulwoche in Schweden. Wirklich anders hat sich aber noch nicht wirklich angefühlt. An dem Tag habe ich ja bekanntlicher Weise nur eine Stunde und habe Oma und Opa dann im Anschluss an meinen "Schultag" meine geliebte Schule gezeigt.
Wir haben gemeinsam Fika gehabt in meinen zwei Lieblingscafes, Eis gegessen am Hafen von Visby, sind durch Södra Hällarna gelaufen, haben abends gemeinsam gegrillt und dem schwedischen Fast Food Laden Max einen Besuch abgestattet. 
Vom Freitag werde ich in meinem nächsten Bericht etwas genauer berichten, es war mein letzter Schultag und da haben Oma und Opa mich nachmittags eingesammelt und wir sind gemeinsam zu mir nach Hause gefahren und haben dort erneut gemeinsam zu Abend gegessen. 




Jetzt sind sie auf der Fähre auf dem Weg aufs Festland und werden bald wieder in Deutschland eintreffen und ich werde versuchen meine letzten 9 Tage zu genießen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen