Dienstag, 9. August 2016

Abschied, Letzter Tag, Letzer Eintrag... Update*5

Hey guys,

Das hier ist er also. Mein letzter Post aus Deutschland. Das nächste Mal, wenn ich hier etwas schreibe bin ich schon mittendrin in meinem Abenteuer...

Es ist endlich soweit. Mein letzter Tag in Deutschland hat für mich um 5:20 Uhr begonnen und meine erste Tat war es, meine Freundin am Flughafen zu verabschieden. Jetzt, wo sie weg ist, geht es für mich bald los. Die letzten Tage und Wochen habe ich immer gedacht; Ach, solange sie noch da ist... Aber jetzt ist sie weg.
Am Wochenende musste ich mich bereits von meiner ältesten Freundin (Wir kennen uns seit ich 22 Tage alt bin:*) verabschieden. Hiermit möchte ich mich nocheinmal bedanken und dir sagen, dass ich dich vermissen werde:*
Heute habe ich mich wieder verabschiedet, denn nicht nur meine Freundin, die gerade auf dem Weg über den Atlantik ist werde ich jetzt nicht mehr sehen, sondern auch ein paar andere Freunde. (Auch euch werde ich ganz doll vermissen:*) Jetzt werde ich meinen letzten Tag in Deutschland noch einmal genießen, ehe ich heute Abend in mein eigenes Bett fallen werde -zum allerletzten Mal. Es scheint mir so surreal, dass alles hier für ein Jahr nicht zu sehen.
Ich freue mich unglaublich doll meine Freunde vom VBT wieder zu sehen und den Rest aus unserer Whatsappgruppe endlich kennenzulernen und ein paar tolle Tage in Kopenhagen zu verbringen, gleichzeitig bin ich auch total nervös. Was ist, wenn ich auf dem Seminar nichts verstehe? Was ist, wenn mein Koffer doch schwerer als gedacht ist? Was ist, wenn ich irgendwas vergesse, was ich für den Flug brauche? Lauter Fragen, die durch meinen Kopf schwirren, obwohl ich doch genau weiß, ich habe alles für den Flug, mein Koffer wiegt nicht mehr als 23kg und mein Englisch ist gar nicht so schlecht wie ich immer sage.
Jetzt sitze ich also wirklich hier, um mich herum mein Koffer, mein Handgepäck und noch ein bisschen Unordnung, die ich heute noch beseitigen muss. Mein momentanes Lieblingslied trällert aus dem Lautsprecher meines Handys -auch wenn es gar nicht zur Situation passt, aber Who cares? ;)- und ich weiß, morgen früh, wenn ich aufwache wird es mein letztes Aufwachen in dieser Umgebung sein. Ich werde mich fertig machen und wie auf heißen Kohlen sitzen, bis es endlich Zeit ist mich auf den Weg zum Flughafen zu machen, wo meine Freunde vielleicht schon warten werden oder kurz nach mir eintreffen werden um mich zu verabschieden und wir uns ein letztes Mal drücken können. Dann geht es wirklich los.
Dann bin ich wirklich an exchange student.
Ich kann es gar nicht wirklich glauben. Mein Traum wird wirklich wahr. Ich werde im Flieger sitzen, mich freuen, vielleicht wird mir auch vor Freude und Nervosität und vielleicht auch ein bisschen Trauer ganz schlecht und ich glaube den Flug nicht zu überleben und dann steh ich plötzlich auf dänischem Boden und mein Abenteuer nimmt seinen Lauf.


Vi ses snart,

Lea

1 Kommentar:

  1. Ich werde Dich auch sehr vermissen <3
    Es wird bestimmt ein ganz tolles Jahr in Schweden und ich bin in Gedanken morgen beim Abflug und auch in den nächsten Monaten ganz oft bei Dir ..... so wie immer in den letzten 16 Jahren :)
    Fühl Dich noch mal umarmt von: Deiner ältesten Freundin!

    AntwortenLöschen