Donnerstag, 18. August 2016

Woche 1... Ankommen und Einleben

Hejsan!

Ich habe mir überlegt, dass ich ein neues Format auf meinen Blog bringen möchte. Ich werde also versuchen jede Woche einen Eintrag zu machen, mal ist er länger, mal ist er vielleicht auch nur ganz kurz. Kommt immer darauf an, was ich in der Woche so gemacht, erlebt und gelernt habe. Zusätzlich zu diesem "regelmäßigem Post", werde ich auch den ein oder anderen Post machen über besondere Anlässe, Ereignisse oder etwas dergleichen.

Also fangen wir mal mit dem ersten Wochenbericht an.

Die ersten Tage habe ich ja bereits niedergeschrieben, also überspringen wir meine Ankunft und die ersten Tage einfach.
Am Dienstag (16.08.2016) bin ich mit meiner Gastschwester nach Visby gefahren, wo wir zu meiner Gastmutter ins Atelier gegangen sind, Lunch hatten und anschließend haben wir einen super coolen Süßigkeiten und Teeladen besucht. Wieder bei meiner Gastmutter sind wir dann losgefahren und haben allerhand gekauft: Simkort -für mich, Schulzeug -für meine Gastschwester, Schlösser -für uns beide und noch ein paar andere Sachen. Als wir nachmittags zuhause eingetroffen haben wir dann recht bald gegessen und den Abend ausklingen lassen.
Am Mittwoch (17.08.2016) ist eigentlich nicht viel Spannendes passiert. Wir haben ein paar Lampe in meinem Zimmer installiert, ich habe meiner Gastmutter etwas geholfen und Papiertüten bestempelt. Und wir haben unser am Montag vorbereitetes Brot in die Formen gefüllt. Den Nachmittag habe ich mit lesen, sortieren und schwedisch lernen verbracht:) 
Heute haben meine Gastmutter und ich die Brote dann gebacken (super lecker!!!), dann haben meine Gastschwester und ich einen Kuchen aus Ice Cream gebacken...:D 
Nach dem Lunch (Porridge *-* Erstaunlich, wie gut etwas schmeckt, dessen Name so unappetitlich klingt.) habe ich dann wieder ein bisschen Schwedisch geübt und gelesen. Später wird meine Gastschwester zu einem Freund fahren und da übernachten und auch mein Gastvater ist heute Nacht nicht da. 
Morgen werden meine Gastmutter und ich dann nach Visby fahren und ein paar Dinge für ihre momentanen Arbeiten besorgen, eventuell meine Schule besuchen und anschließend wieder nach Hause fahren und das ein oder andere vorbereiten, da meine Gastmutter bald für eine Woche in Stockholm sein wird…

Am nächsten Montag geht für mich dann die Schule los und ich bin schon ziemlich gespannt, wie das so wird… 
Diese Woche war, wie ihr gerade gelesen habt nicht sehr spannend, aber gut zum „Ankommen“.

Ich freue mich bald etwas Spannenderes berichten zu können, wenn ich endlich zur Schule gehe.
Bis dahin…


Vi ses snart,

Lea

P.S. Mein Päckchen von Zuhause ist endlich angekommen und ich habe mich total gefreut, obwohl ich ja wusste, was drin war/ist.... :D

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebste.
    1 Woche zum Ankommen und durchatmen ist bestimmt auch gut-
    du wirst in den kommenden Tagen sicher viele neue Eindrücke haben. Ich bewundere Dich: du lernst schwedisch, so ganz für dich, einfach toll. Wir hdl und sehen neuen Einträgen entgegen. Deine O

    AntwortenLöschen