Montag, 22. August 2016

Erster "Schultag"

7 Uhr. Mein Wecker klingt nicht, ich bin schon wach. Heute ist es soweit. Mein Magen zieht sich ein bisschen zusammen, auch wenn ich noch mehr als fünf Stunden Zeit habe. Wie jeden vergangenen Morgen gehe ich die Treppe runter und treffe dort aber heute Morgen auf meine Gastschwester, die sonst erst in ein paar Stunden aufstehen würde… Mit ihrem Frühstück ist sie schon fast fertig, als ich mir einen Tee mache. (Ich liebe diesen Lakritz Tee hier! *-*) Als ich nach meinem Tee wieder in mein Zimmer gehe, um mich für meine Kleidung des Tages zu entscheiden, werfe ich einen kurzen Blick auf mein Handy. Eine neue SMS. Von meiner Gastmutter. Sie wünscht mir viel Glück für heute. Meine Gastschwester verlässt das Haus und ich bringe die nächsten Stunden rum…

Hey guys,

Heute mal mit kleiner Einleitung melde ich mich wieder. Heute war es endlich soweit oder schon so weit, mein erster Schultag! Die ganze Fahrt nach Visby hatte ich Aufregung, Nervosität und Vorfreude in einer explosiven Mischung im Blut…

Jetzt, wieder zuhause kann ich sagen, das war der kürzeste erste Schultag, den ich je in meinem gesamten Schulleben hatte. Um 12:30 hat sich der ganze Jahrgang in der Aula versammelt und der Direktoren gelauscht, ehe wir in unsere verschiedenen Programme gegangen sind. Dort ging es weiter mit Organisatorischem, ein bisschen ausfüllen und Spind Nummern bekommen. Mein Programm ist meist mit zwei anderen zusammen, da alle drei alleine zu klein wären, deshalb haben sich alle Programme kurz für eine andere Austausschülerin und mich vorgestellt. Danach haben wir uns kurz vorgestellt und dann war die „Schule“ auch schon wieder vorbei. 
Einfach so. 
Bye, wir sehen uns morgen. 
Erst dachte ich, dass wäre ein Scherz, aber das war deren voller Ernst. 

Meine „Klassenlehrerin“ hat mich noch ein bisschen im Gebäude herumgeführt und mir gezeigt, wo ich morgen sein muss. Anschließend sind mein Gastvater und ich noch zu meinem „Study Coach“ (Ich glaube jedenfalls dass es so heißt) und haben mit ihr noch ein bisschen über meinen Stundenplan und dergleichen gesprochen. Und das war’s dann auch schon.

Im Anschluss an die „Schule“ sind wir dann noch zu der Busstation, um mir eine „Busskort“ zu besorgen. Nach dem Einkaufen ging es dann auch schon wieder nach Hause. Komischer erster Schultag…. Naja, war auf jeden Fall informativ und für mich ganz gut, so habe ich ein bisschen Zeit das Gehörte und „Gelernte“ (Erfahrene) zu verarbeiten und zu verinnerlichen.


Vi ses snart,

Lea

1 Kommentar:

  1. Hey Line! Tak för din information. Det war en snabbt besök en
    skolen. (Na klingt nicht so richtig gut)
    aber wie du sagst ein guter einstieg. Ich finde es total nett von deinem gastvater dich an deinem 1. tag zu begleiten und natürlich auch die sms deiner gastmutter- alle denken an dich!!
    So auch O&O&F. Sov good din mormor

    AntwortenLöschen