Samstag, 24. September 2016

Woche 5&6... Kranke Lehrer, Salted Caramel und Bilder

Hey guys,

Woche 5 ist zu Ende und irgendwie fühlt es sich komisch an, zu wissen, dass ich schon einen tollen Monat hier verbracht habe...
Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich auf einer dieser Messen informiert und erst im November/Dezember mein "Vorstellungsgespräch" gehabt.

Irgendwie ist diese Woche nicht viel passiert, ich bin zur Schule gegangen, habe versucht irgendwas Schwedisches aufzuschnappen und bin dann wieder nach Hause gefahren. Unspektakulär.
Und das ist auch der Grund, warum es dieses Mal nicht zwei Blogeinträge für zwei Wochen gibt, sondern diese zusammengefasst in einem erscheinen. Der für Woche 6 kommt also zur gewohnten Zeit und der für Woche 5 offensichtlich später. :)

Also, ein paar schöne Sachen -okay, das ist irgendwie keine korrekte Formulierung, schließlich ist die ganze Zeit hier schön. Okay, jedenfalls war ich mit Ebba am Samstag in der "Stadt", also in Visby.
Wir waren zuerst beim Espresso House (Ich liebe es jetzt schon... besonders die Salted Caramel Latte hat es mir angetan*-*) und dann haben wir alle Shops abgeklappert und sind mit dem ein oder anderen wieder herausgegangen. In meinen Taschen ist eine neue (rosa) Federtasche mit farblich passenden, sehr dringend gebrauchten Radiergummis (Man bemerke bitte das kleine Männchen, das während dieses Satzes das Ironie-Schildchen schwenkt.), eine graue Leggings und einen pastellrosa Zopfpullover gelandet *-*... Dann sind tatsächlich auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke mit mir gewandert.
In Woche 6 -also diese Woche- wollte ich eigentlich am Montag zu einem Theaterkurs in die Kulturskolan hier in Visby gehen. Eigentlich... als meine Gastmutter und ich nämlich dort ankamen, haben wir erfahren, dass die Theaterlehrerin krank ist. Das ganze Spiel durch das Labyrinth aus Straßen und Gassen in Visby wird also nächste Woche wiederholt. Hoffentlich kann ich dann mehr davon berichten. 
Dienstag und Mittwoch verliefen dann wie ganz normale Schultage mit dem Extra, dass ich endlich mal Hausaufgaben bekommen habe.
Okay, das klingt irgendwie komisch -eine Schülerin, die sich über Hausaufgaben freut.
Hallo? Was ist falsch bei dir?
-Anscheinend eine Menge.-
Ich wollte auch endlich mal andere Hausaufgaben bekommen als nur ein paar Worte in Latein beherrschen, die wir sowieso jede Woche wiederholen -wo ist der Sinn, dass dann auch noch zuhause zu machen??
Naja, meine Französischlehrerin hat am Mittwoch dann doch tatsächlich mal eine Läxa aufgegeben, sodass ich gerade eigentlich an meiner Aufgabe sitze, denn diese muss erst bis Dienstag fertig sein... Ja, lazy me :D
Donnerstag war dann irgendwie so der kürzeste Schultag der Welt für mich, denn mein Deutschunterricht fiel aus (mit einer Aufgabe, die ich am Nachmittag so in 25 Minuten erledigt hatte) und damit endete dieser Tag einfach mal um 11:20... Mir soll's recht sein.
Freitag hatten wir einen ebenfalls normalen Schultag mit zwei Mathestunden... Warum? Weil wir vor drei Wochen an einem Freitag mal eine Exkursion hatten und unser Mathelehrer seine Stunde haben wollte, um noch mehr lineare Funktionsaufgaben bearbeiten zu lassen. Gut, ich habe dann eine von den zwei Unterrichtsstunden zum Schwedisch lernen genutzt.
Diese beiden Wochen waren also eigentlich nicht sehr spannend, aber ich wollte trotzdem einen kurzen Blogeintrag verfassen. Morgen werde ich mit meiner Gastmutter Apfelmus machen und Kanelbullar *-*
Wir hatten gerade eine kleine Fika und da habe ich sie gefragt, ob wir sowas mal selbst machen könnten und sie meinte, dass wir später sowieso einkaufen müssen und dann auch gleich die fehlenden Zutaten kaufen können und dann sind wir frei sie zu machen, wann wir wollen :)


Da diese Wochen nicht sehr spannend waren, habe ich mir gedacht in diesen Blogeintrag ein paar Bilder einzufügen. Hier kommen also ein paar Bilder:

Rauken auf Fårö
Anderer Blickwinkel von Fårö aufs Meer








Blick durchs Mikroskop in Naturkunskap

Einige
in Visby
der Straßen
Sooo, dass ist dann auch erstmal alles von mir.


Vi ses snart,

Lea

2 Kommentare:

  1. Hallo meine große Line!
    Auch wenn du die letzten Tage nicht sehr spannend findest ich freue mich total von dir und deinem normalen Alltag zu hören.
    Schultage können ja schließlich so oder so sein, und der restliche Tag kann sich gestalten als normaler Tag in Schweden oder ein Tag mit Fika und guter Unterhaltung mit deiner Familie auf Zeit. Welch ein Glück Fam. Kloth doch hat dich Herz als Gast-Tochter zu haben. Deine Gastmutter geht auf deine Wünsche ein -finde ich absolut toll- vielleicht hat Sie als Dankeschön eine omfamning mal gern - auch wenn die Schweden nicht so sind wie wir. Frag Sie einfach wenn dir danach ist auch so danke zu sagen.
    Ich umarme dich und drücke dich meine Line
    din mormor.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lea,
    ich finde das auch voll heftig wie schnell die Zeit vergeht und das es schon ein Jahr her ist, dass man wirklich den festen Entschluss gefasst hat ins Ausland zu gehen. Ich glaube die zehn Monate hier werden auch viel zu schnell vergehen...
    Liebe Grüße auf deine kleine Insel,
    Nina <3

    AntwortenLöschen