Dienstag, 21. März 2017

Stockholm... again :D

Hey guys, 

wie ich ja bereits im letzten Post angekündigt hatte, war ich dieses Wochenende in Stockholm. Es war echt ein schönes Wochenende, auch wenn ich irgendwie Gotland ziemlich vermisst habe und echt froh bin, wieder hier zu sein. 

Also, am Samstag waren wir nach dem Frühstück mit dem gut ausgestatteten, für eine Großstadt üblichen Kollektivtrafik auf dem Weg zum Magasin 3. Eine alte Lagerhalle im Freihafen, in der es jetzt allerlei Kunstausstellungen gibt. 
Dort haben wir uns -wer hätt's gedacht- eine Ausstellung angesehen. Ja, ich finde das schon ganz interessant, aber wenn die Leute -viele Leute- anfangen an den Bildern zu kleben und versuchen jeden Pinselstrich nachzuvollziehen; 
Nein, da bin ich raus. 
(Doch muss ich zugeben, ich habe es versucht und siehe da: Ich verstehe es trotzdem nicht.) 
Nach einer gemütlichen Fikarunde ging es dann weiter in die Berwaldhallen, ein Konzerthaus indem wir -Surprise!- einem Konzert gelauscht haben, mit einem bunten Mix aus Liedern, Sprachen und Instrumenten und der Stimme von Ane Brun. 
Im Anschluss daran ging es dann zu einem Indischen Restaurant. Wer mich kennt, weiß, dass scharfes Essen so gar nicht meins ist. Ich habe zwar etwas gefunden, das mild war und mich nicht mit Schärfe tyrannisieren wollte, aber dennoch ging es mir nach diesem Essen nicht so Bombe. Ich werde mich also besser von indischem Essen fern halten... :D 

Bevor ich mit dem Sonntag weiter mache und auch ein bisschen über das tolle Wetter rede, muss ich doch mal loswerden, wie sehr es mich nervt, dass es in schwedischen Ausstellungen und Museen kaum bis gar keine richtigen Tickets gibt! Hallo?? Ich möchte die haben, die stehen mir zu!!! 

Okay, jetzt, wo ich das loswerden konnte, können wir ja weiter machen. Hatte ich schon erwähnt, dass wir unglaublich schönes Wetter hatten? Ich wäre am liebsten den ganzen Tag draußen rumgelaufen und zur Mittagszeit hat sogar mit Stickjacke und Shirt gereicht -ohne dicke Winterjacke. JUHUU 

Am Sonntag waren wir dann in einer Tutanchamun (auch Tutenchamun, Tutankhamon, Tutankhamen, Tutankhamun) Ausstellung. Das war echt ganz interessant. Ich habe übrigens mehrere Namen angegeben, weil sich weder die Sprachen noch eine einzelne Sprache einig sind, wie man seinen Namen denn jetzt schreibt. 

Es bleibt wohl immer ein Mysterium... ;)

Obwohl es ja eigentlich keiner braucht, diesen Museumsmerch, habe ich mir tatsächlich ein kleines Andenken besorgt. Einen Magneten mit der Goldmaske und einen dieser kleinen Käferperlen, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe.

Das war’s dann auch erstmal wieder von meinem sonnigen Wochenende in Stockholm.


Vi ses snart,


Lea

2 Kommentare:

  1. Hallo liebste Line! Stockholm - du weißt meine Lieblingsstadt - ist immer wieder schön und interessant. Ich möchte sehr fern noch viel davon sehen!
    Es freut mich, dass deine tage dort ausgefüllt mit Neuem waren und du dich auf Gotland
    immer wieder wohlfühlst. ich hoffe es dort später auch so zu empfinden und bin schon sehr gespannt.
    Wetter: kann jetzt wirklich schöner und immer weiter aufwärts gehen. Auch bei uns gibt es mehr richtige Sonnenstunden. Obwohl fiete und ich uns bei jedem wetter in der pampe wohlfühlen und jeden spaziergang geniessen, denn was ist ein tag ohne spielen.
    Dir weiterhin alles liebe deine o

    AntwortenLöschen
  2. *hüpft auf und ab*
    ICH BIN DIE PERSON DIE JEDEN PINSELSTRICH VERSTEHEN WILL HALLO!

    AntwortenLöschen