Samstag, 11. März 2017

Woche 30... Studiendag, Debatte, Umzug

Hey guys,


Die Schule hat wieder angefangen und ist voller als je zuvor. Es ist nämlich so; sie haben das neue -größte- Gebäude eröffnet am Montag und der Schulteil, der sich norr genannt hat, ist jetzt hier her -nach söder gezogen. Nicht bedacht wurden ist, wie das in der Cafeteria funktionieren soll -nämlich gar nicht gut. Gefühlt doppelt so viele Menschen, wie zuvor, genauso viele Tische und die selben Zeiten.

Und auch wenn das neue Gebäude durchaus technisch fortgeschritten ist, groß und lichtdurchlässig ist, mag ich es dennoch nicht. Ich sehe jetzt Menschen hier an der Schule, die ich noch nie zuvor gesehen habe oder die in meinem Kopf hier immer noch nichts zu suchen haben. Ständig muss ich nachschauen, wo ich jetzt Unterricht habe, weil sich alle Räume verschoben haben -was eigentlich gar nicht sooo schlecht ist. 
Die Häuser wurden jetzt nämlich "Fächergruppen" zugeordnet; eines für Sprachen, eines für Naturwissenschaften und ästhetische Fächer und eines für Schwedisch und Geisteswissenschaften. 

Was habe ich sonst so diese Woche gemacht? 

Montag habe ich 121 Fotos ausgedruckt und jetzt endlich anfangen können mit meinem Scrapbook, dass ich über mein Auslandsjahr zu machen plane, seit ich auf schwedischem Boden gelandet bin. 
Am Montag habe ich ebenfalls einen weiteren Workshop aus dieser Workshopreihe mit 5 verschiedenen künstlerischen Aktivitäten. Diese Woche war es "Druck auf Papier und Textil". 
War ziemlich lustig :) 

Diesen Dienstag hatte ich in meiner Englischstunde eine Debatte, die extrem kurz und auch ziemlch lustig war, weil wir beide -ich habe gegen eine Klassenkameradin debattiert- zwischendurch einfach nicht wussten was wir sagen sollte. Dennoch denke ich, dass wir uns ganz gut geschlagen haben.

Wie ich vielleicht schon einmal im letzten Bogeintrag erwähnt habe, hatte ich gerstern -am Freitag- erneut einen Studiendag. Leider war mein gemütlicher Plan in die Stadt zu fahren und durch Second-Hand-Läden zu bummeln hinfällig, da ich leider mehr oder weniger krank war am Donnerstagabend und in der Nacht auf Freitag. Am Freitagmorgen hat meine Gastmutter dann verboten irgendwas großartig zutun -sprich ich sollte zuhause bleiben. 
Mein Freitag bestand also aus Filmen, Serien, Wasser, einem Smoothie, ein paar Halsbonbons und meinem Bett :D 

Gestern habe ich auch einen gemütlichen Tag gehabt und abends ist die Familie von meinem Gastonkel vorbeikommen zum Essen. 
Ich war spazieren -leider mit fast leerem Akku und habe deshalb nur ein sehr schlechtes Bild, aber ich möchte es dennoch mit euch teilen, da das Wetter heute so unfassbar schön ist, wie schon etwas länger nicht mehr und ich hoffe sehr, es hält jetzt so eine Weile an. 

Heute werde ich das schöne Wetter sicherlich auch noch einmal genießen und sonst mal schauen, was ich mit dem Tag so anstellen werde. 


Nächstes Wochenende geht es dann wieder nach Stockholm, weil meine Gastoma 85 Jahre alt wird und wir mit ihr "feiern" wollen und auch ein paar Ausstellungen besuchen. :D
Vi ses snart, 

Lea

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebste! Na!, da war die Woche schon wieder mit Aktivitäten jeglicher Art
    bestückt. Hier bei uns scheint auch die Sonne - jetzt schon 2 Tag in Folge -
    doch richtig daran gewöhnen möchte ich mich noch nicht. Wer weiß - bestimmt folgt dann wieder ein Kälteeinbruch. Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser, und du kannst den Tag noch draußen genießen. Für Montag: guten Start in die 11 KW.
    Alles Lieb deine mormor

    AntwortenLöschen